1. Bodenaufsteller Ratgeber

Du hast eine freie Fläche zur Verfügung und könntest dort sinnvoll deine Werbung präsentieren? Du brauchst Informationstafeln, Werbeständer oder Warnständer für die Bodenaufstellung? Wir zeigen dir die verschiedenen Bodenaufsteller Modelle und geben dir wichtige Infos zum Thema Einsatzzweck und Materialbeschaffenheit.

1.1 Was ist ein Bodenaufsteller?

Bodenaufsteller sind zum Beispiel Desinfektionsständer, Prospekt- und Flyerständer, Infoboards und Warnschilder, die auf dem Boden aufgestellt werden. Die Bodenaufsteller können aus Metall, Karton, Holz oder Kunststoffen gefertigt sein. Zudem gibt es die praktischen Aufsteller mit Rollen und Ablagefächern, für den einfachen Transport. Einige haben ein klappbares Display, andere Modelle sind drehbar oder sind mit Lochwänden ausgestattet. Du kannst ein Whiteboard als Bodenaufsteller kaufen, Aufsteller für einzelne DIN A4 Blätter oder große Infosäulen mit deinen Werbeprospekten bestücken.

1.2 Was sollte man beim Bodenaufsteller beachten?

Wichtig ist, dass der Bodenaufsteller hochwertig verarbeitet ist und eine gute Stabilität aufweist. Da der Bodenaufsteller auf dem Boden steht, muss er so konzipiert sein, dass er leichten Erschütterungen Stand halten kann und kippsicher ist. Suche dir einen Projektständer oder einen Diskretionsständer aus, der standsichere Füße hat. Eine Infotafel mit Rollen sollte eine Stoppfunktion haben und ein Feststellsystem, damit der Bodenaufsteller standfest ist. Pulverbeschichtete Stahlaufsteller und Bodenaufsteller aus Holz, haben ein höheres Eigengewicht und bieten eine gewisse Standfestigkeit. Glaselemente sollten aus bruchsicherem Plexiglas oder Acrylglas bestehen, damit reduzierst du die Verletzungsgefahr.

1.3 Welche Typen von Bodenaufstellern sind empfehlenswert?

Es gibt verschiedene Bodenaufsteller, in vielen Größen, Formaten und Ausführungen. Die Bodenaufsteller Typen haben ihren individuellen Zweck und sind dementsprechend mit Extras ausgestattet. Einige Aufsteller haben Lochwände, Mehrfachsysteme, Spendereinheiten oder Halterungen integriert. Andere wiederum dienen zur Information oder geben Warnhinweise. Finde den passenden Bodenaufsteller für deine Zwecke und dazu empfehlen wir dir, diese Aufsteller für den Boden:

Prospekt-, Flyer-, Broschüren Aufsteller

Dein Werbematerial, deine Flyer, deine Hefte und Broschüren sind dank des Bodenaufstellers immer gut sortiert und griffbereit. Egal ob du die Prospekt- Flyer- oder Broschüren Aufsteller im Wartezimmer, im Eingangsbereich, für Werbezwecke oder für Informationszwecke verwendest, der Bodenaufsteller macht in vielen Räumlichkeiten eine gute Figur.

– Infotafeln

Informiere deine Kunden umfangreich, indem du dekorative und designstarke Informationsaufsteller verwendest. Die Standtafeln gibt es in unterschiedlichen Größen und Designs, sodass du die perfekte Infotafel für deine Zwecke finden kannst. Es gibt Informationstafeln, die nur ein Blatt aufnehmen können und eine Info direkt weitervermitteln. Kaufe wetterfeste Informationsaufsteller für den Boden und stelle diese im Außenbereich aus. Egal ob für die Gastronomie, für Tagungen und Kongresse, in Museen und anderen Freizeiteinrichtungen, die Infoständer kommen in zahlreichen Branchen zum Einsatz.

– Bodenaufsteller für Waren

Sicher hast du im Supermarkt schon die bunten Bodenaufsteller gesehen, die leichte Waren aufnehmen und präsentieren können. Häufig bestehen die Bodenaufsteller aus hochwertigem, mehrlagigem Karton, der eine gute Standfestigkeit bietet. Du kannst die Aufsteller mit leichten Waren bestücken.

– Präsentationsaufsteller

Diese Bodenaufsteller dienen der Warenpräsentation und sind dementsprechend standfest und stabil gefertigt. Mit Präsentationsaufstellern setzt du Angebote und besondere Waren in den Mittelpunkt. Bodenaufsteller zur Präsentation eignen sich für Thekenbereiche, für Eingangsbereiche, für Wartezimmer und für die Schaufenstergestaltung.

– Warnschilder und Warnaufsteller

Vorsicht rutschig!, diesen Bodenaufsteller benutzen z.B. Reinigungskräfte, wenn der Boden frisch gewischt und glatt ist. Damit sich niemand verletzt, dient der Bodenaufsteller als Warnhinweis. Es gibt noch viele andere Warnaufsteller, die man zudem für seinen eigenen Zweck bedrucken lassen kann.

– Aufsteller für Hygieneartikel

Hygiene und Sauberkeit wird wieder groß geschrieben, deshalb sind die standsicheren Bodenaufsteller für Desinfektionsmittel und Hygieneprodukte besonders begehrt. Du kannst dein Hygienekonzept sicher umsetzen, wenn du den praktischen Bodenaufsteller verwendest.

1.4 Wobei hilft eine Infotafel bei einem Bodenaufsteller?

Du kannst den Infoaufsteller als Wegweiser nutzen, wichtige Infos zielgerichtet weitergeben, wie z.B. Informationen zu Kunstwerken oder zu anderen Sehenswürdigkeiten. Infotafeln findest du in zahlreichen Branchen, z.B. in Büros, in Warenhäusern, in Museen, in Büchereien, in Zoos, in Supermärkten und an Theken. Die Informationstafel als Bodenaufsteller hilft dir dabei, den Kunden- oder Besucherandrang zu regulieren und dient dazu wichtige Infos weiterzugeben. Du kannst Informationsbodenaufsteller für den Innen- und Außenbereich kaufen. Lasse deinen Infobodenaufsteller bedrucken und wähle ein wetterfestes Modell.

2. Abschlussfazit und Empfehlung

Ein Bodenaufsteller ist in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Unternehmen brauchen Informationsaufsteller, Präsentationsständer, Prospekt- Desinfektions- und Werbeständer, um Kunden zu informieren oder um den Kundenstrom zu regulieren. Die Aufsteller sind praktisch, stabil, standfest und für den Kunden oder Besucher, sofort erkennbar. Wandaufsteller oder Pallettenaufsteller können leichter übersehen werden und gehen zwischen anderen Werbeplakaten, Wandbildern und Wandschildern häufig unter. Einen Bodenaufsteller kannst du auf Augenhöhe ausrichten und einzeln präsentieren. Die Information erreicht den Menschen direkt und unmittelbar.

3. Produktempfehlungen

Wer ein Unternehmen gründet oder einen Betrieb festigen will, der muss sich Gedanken um das Marketing und die Werbemaßnahmen machen. Dank der folgenden Produktempfehlung bist du bestens informiert und kannst auch mit kleinem Geldbeutel, eine sinnvolle Werbestrategie in die Tat umsetzen.

3.1 Werbung mit kleinem Budget: Der Ratgeber für Existenzgründer und Unternehmen (Beck-Wirtschaftsberater im dtv) Taschenbuch – 1. Mai 2014

Jedes Unternehmen braucht eine individuelle Werbestrategie, um dem hartumkämpften Wettbewerb Stand halten zu können. Mit diesem Taschenbuch erhältst du Expertentipps, für ein erfolgreiches Marketing. Auf insgesamt 286 Seiten lernst du, welches Werbemittel, für deine Branche das Beste ist. Der Ratgeber ist für jeden Unternehmer und Existenzgründer geeignet, egal aus welcher Branche. Dienstleister, Handwerker, Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen, können einen Wert aus dem Informationsgehalt schöpfen. Der Autor Bernd Röthlingshöfer, ist selbst der Ansicht, dass Werbung in den meisten Fällen nervig ist. Werbung unterbricht unsere Lieblingsserie, unseren spannenden Film und in vielen Fällen fühlen sich die Kunden gestört. Wichtig ist, dass du eine Werbemaßnahme findest, die zu dir passt und deine Zielgruppe direkt anspricht. Auch mit kleinem Budget kannst du Werbemittel kaufen, die deinen Bekanntheitsgrad steigern und dir Neukunden generieren. Erfahre, wie du die Werbung findest, die deine Kunden nicht nervt, sondern anspricht. Der Ratgeber informiert dich, über die vorhandenen Medien, die du für deine Werbezwecke nutzen kannst. Das Taschenbuch enthält Hinweise und Tipps, wie du dein Marketing selbst machen kannst und zeigt dir, ab wann Expertenrat gefragt ist. Mache dein Unternehmen bekannter und erfolgreicher, indem du die Informationen aus dem Ratgeber Taschenbuch in die Tat umsetzt.