1. Digitale PR: Ein kurzer Ratgeber

Wir informieren dich über die Vorteile von digitaler PR, um die Sichtbarkeit und Reichweite deines Unternehmens sowie deiner Produkte oder Dienstleistungen zu optimieren.

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1.1 Einleitung

Digitale PR ist eine Strategie, um die Bekanntheit deiner Marke mithilfe von Online-Methoden zu steigern. In vielerlei Hinsicht ähnelt es traditioneller PR, bietet jedoch die Möglichkeit, ein viel breiteres Publikum zu erreichen, das mit Offline-Methoden nicht erreicht werden kann. Um die größtmögliche Wirkung zu erzielen, setzt digitale PR auf internetbasierte Strategien wie Suchmaschineanalyse, Content-Marketing, Influencer-Outreach und Pressearbeit.

Digitale PR ist eine leistungsstarke Strategie, die die Online-Präsenz und Sichtbarkeit deiner Marke verbessern kann. Statische Informationen können in Konversationen und Geschichten umgewandelt werden, und du kannst praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit direkt mit deiner Zielgruppe sprechen.

1.1 Was sind die Vorteile von digitaler PR?

Die Möglichkeiten der Online-PR sind nahezu unbegrenzt. Du musst über die Druckmöglichkeiten hinausblicken und online mit deiner Zielgruppe interagieren. Digitale PR-Agenturen wie Alexander Becker PR kombinieren das Beste aus traditioneller PR mit einem Fokus auf neue Trends im Content-Marketing, Influencer-Marketing und Journalisten.
Digitale PR und traditionelle PR haben ein gemeinsames Ziel, nämlich den Ruf deiner Dienstleistung zu verbessern und deine Sichtbarkeit bei Mitgliedern deiner Zielgruppe zu erhöhen. Beides sind Strategien, um deine Marke wiedererkennbarer zu machen. Der Hauptunterschied zwischen ihnen ist die Wahl der Methoden, die verwendet werden, um dieses Ziel zu erreichen.

Digitale PR zielt darauf ab, den Markenwert durch den Einsatz von Storytelling und hilfreichem Content aufzubauen. Der Aufbau deiner starken Marke im digitalen Zeitalter, in dem das Meer der Wettbewerber ständig wächst, kann für Einsteiger eine Herausforderung sein, aber es gibt eine Vielzahl von Methoden, mit denen die Sichtbarkeit erhöht und wettbewerbsfähig bleiben kann.

Problem: Potenzielle Kunden haben nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, mit wem sie Geschäfte machen, und es kann leicht von der Konkurrenz übertönt werden, wenn dein Unternehmen keine digitale PR einsetzt. Eine gut definierte Marke muss geschaffen und kommuniziert werden, um sich von Mitbewerbern abzuheben und in den Online-Wegen sichtbar zu sein, in denen Interessenten selbst ihre Informationen erhalten und nach Lösungen für ihre Bedürfnisse suchen.

1.2 Wo hilft digitale PR?

Ein digitaler PR-Spezialist verwendet eine Vielzahl von Taktiken, um die Sichtbarkeit von dir zu verbessern. Beispiele, die von verwendet werden, beinhalten:

  • Erstellung von Online-Pressemitteilungen
  • Aufbau von Beziehungen zu Online-Journalisten und Nachrichtenseiten, um Online-Berichterstattung in der Presse zu generieren
  • Erstellung von Geschäftsprofilen
  • Organisation von Online-Bewertungen und -Interviews
  • Sicherstellen, dass Pressemitteilungen mit relevanten Links zurück zu der Website eines Unternehmens optimiert sind. Dies kommt den Lesern mit Links zu weiteren Informationen zugute.
  • Influencer-Marketing und Blogger-Outreach und Direktkontakt per Software, um auf einflussreichen Blogs erwähnt zu werden
  • Veröffentlichen von Online-Inhalten, um einen breiteren Ruf zu erlangen

1.3 Wie bekommt man digitale PR?

Wenn ein PR Dienstleister eine digitale PR-Arbeit startet, besteht das Ziel darin, deine Markenbekanntheit und Online-Präsenz zu verbessern. Eine gezielte Dienstleistung kann einen großen Unterschied machen, wenn es darum geht, die Online-Identität zu etablieren und deine Marke einzigartig zu machen.

Hier sind einige der Möglichkeiten, wie digitale PR einer Marke zugute kommen kann:

  • Website-Traffic steigern – Da deine Marke online häufiger und an vielen verschiedenen Orten erwähnt wird, werden mehr Menschen beginnen, deine Website zu besuchen.
  • Suchmaschinenoptimierung – Wenn Inhalte auf Websites mit hoher Autorität veröffentlicht werden, die auf die Website deines Unternehmens verlinken, wird können sich deine Positionen für wichtige Suchmaschinen-Suchbegriffe verbessern. Bessere Positionen für Schlüsselbegriffe können dir mehr Besucher und Leads ermöglichen, die Wiederum in Anfragen münden können.
  • Autorität in einer bestimmten Nische – Die Veröffentlichung hochwertiger Artikel auf Autoritätsseiten verbessert den Ruf eines Unternehmens als glaubwürdige Informationsquelle und erhöht das Vertrauen in deine Marke.
  • Leads und Verkäufe – Mit dieser Strategie wird deine Marke viel häufiger vor einer interessierten Zielgruppe erwähnt, was bei einigen Besuchern der Website deines Unternehmens Leads generiert und letztendlich auch zu mehr Verkäufen führt.
  • Markenimage verbessern und Vertrauen steigern – Die Zielgruppe deines Unternehmens wird immer mehr Gutes über eine Marke hören und eine erhöhte Anzahl positiver Bewertungen sehen

2.1 Über Alexander Becker PR

2.2 Welche Ergebnisse kann man bei erwarten?

Alexander Becker PR bietet seinen Kunden gezielte Digitale PR. Das Unternehmen hilft dabei die Sichtbarkeit eines Unternehmens zu erhöhen.

Seit 2012 ist Alexander Becker als Marketing Consultant tätig und konnte in diesem Bereich zahlreichen Erfahrungen sammeln. Herr becker spezialisiert sich seit 2017 auf digitale PR und hat es sich zum Ziel gesetzt, digitale PR zu gestalten.

2.3 Wie man zur Beratung bei kommt

Der Dienstleister kann nur eine limitierte Anzahl von Kunden und Kundinnen betreuen. Um von einem Erstgespräch zu profitieren, ist es erforderlich, eine Bewerbung an zu senden. Hier kommst du zu der Website.

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